A480 Grundhafte Erneuerung Gießener Nordkreuz

Von Ende April 17 bis Juni 18 erneuerte Hessen Mobil grundhaft die Auf- und Abfahrtsrampen am Gießener Nordkreuz der Autobahnen A 485 und A 480 an der Anschlussstelle Gießen-Marburger-Straße. Hierbei wurde der Asphaltaufbau vollständig erneuert und teilweise die Fahrbahnentwässerung saniert.

Auf der Querspange zwischen der A 485 und der A 480 am Gießener Nordkreuz wurde im April damit begonnen, die Entwässerung im Mittelstreifen der Autobahn zu erneuern. Die Fahrstreifen der A 480 wurden hierfür im Baustellenbereich in den Außenbereich der Fahrbahn verschwenkt und am Baufeld vorbeigeführt.

Projektdaten:

Projektnummer:
2017-017

Projektbezeichnung:
A480 Grundhafte Erneuerung Gießener Nordkreuz

Bauherr:
Hessen Mobil

Baukosten:
k.A.

Ausführung:
04/2017-06/2018

Leistung:
Vorankündigung, Flucht- und Rettungsplan, SiGe-Plan erstellen, regelmäßige Begehungen als SiGe-Koordinator

A480 Grundhafte Erneuerung Gießener Nordkreuz